DRK Presseinformationen https://www.drk-schlich.de de DRK Wed, 30 Dec 2020 00:52:58 +0100 Wed, 30 Dec 2020 00:52:58 +0100 TYPO3 EXT:news news-24 Sun, 08 Nov 2020 15:38:00 +0100 Unsere neue Website https://www.drk-schlich.de/aktuell/presse-service/meldung/unsere-neue-website.html Heute dürfen wir Euch unsere neue Website vorstellen Da wir zuletzt ja etwas mehr Zeit zur Verfügung hatten wurde diese genutzt, um unsere Website umzubauen. Dabei haben wir sämtliche Inhalte des alten Internetauftrittes überarbeitet und uns dabei auf das wesentliche konzentriert. Die Seiten entsprechen dem neuen modernen Corporate Design des DRK.  

In der Vergangenheit war es schwierig, die Seiten auf einem Tablet oder Smartphone zu lesen. Da aber heutzutage fast alle Zugriffe über diese mobilen Begleiter erfolgen war es notwendig die Formate entsprechend anzupassen. Auf der neuen Website erfolgt dies automatisch, sodass Ihr jederzeit in der Lage seid auf Informationen zuzugreifen. 

Außerdem wurden die Seiten der neuen DSGVO angepasst und bekommen ein SSL Zertifikat. Kleinere Änderungen werden allerdings in den nächsten Tagen und Wochen noch folgen. Erreichen könnt Ihr unsere Website wie gewohnt unter www.drk-schlich.de

Gerne nehmen wir natürlich auch weitere Anregungen zur Gestaltung entgegen. Schreibt doch einfach an info(at)drk-schlich.de

Übrigens könnt Ihr uns auch auf unserem Instagram-Kanal folgen “drkbereitschaftschlich”

 

Euer DRK aus Schlich

]]>
news-23 Thu, 28 Nov 2019 19:28:00 +0100 Helfen ja. aber sicher! https://www.drk-schlich.de/aktuell/presse-service/meldung/helfen-ja-aber-sicher-1.html 19 Helfer aus den DRK-Kreisverbänden Düren, Jülich, Heinsberg und Bonn-Beuel absolvierten am Wochenende das Seminar Technik und Sicherheit. Der Lehrgang, der im DRK-Hilfeleistungszentrum Schlich stattfand, ist Teil der sogenannten Einsatzkräfteausbildung des DRK.

Erfreulich aus unserer Sicht war auch, das vier neue Helfer des DRK-Schlich teilnahmen.

Vermittelt wurden in der 16 stündige Ausbildung verschiedene Inhalte wie zum Beispiel Brandschutz, Zeltbau oder Umgang mit Kraftfahrzeugen. Besonderen Wert legten die Ausbilder bei allen vermittelten Inhalten auf die Arbeitssicherheit.
Die Verpflegung wurde von den Helfern des DRK-Schlich hergestellt und ausgegeben.

Die Einsatzkräfteausbildung soll neuen Helfern das nötige Grundwissen vermitteln, das Sie für die Mitarbeit im Katastrophenschutz benötigen.
Wir wünschen allen Teilnehmern für ihre zukünftigen Aufgaben im Deutschen Roten Kreuz alles Gute.
Das DRK sucht weitere Helfer, die Interesse an der Arbeit im Katastrophenschutz haben. Vielleicht können wir auch Dich für die Mitarbeit im Deutschen Roten Kreuz begeistern. Schreib uns doch einfach eine kurze Mail an info@drk-schlich.de. Wir werden uns umgehend mit Dir in Verbindung setzen.

]]>